2022 – Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Ein weiteres turbulentes, von Krisen geprägtes Jahr liegt hinter uns. Zeit, um kurz Inne zu halten, zurückzublicken und Kraft für das nächste Jahr zu schöpfen.

Trotz aller Umstände freuen wir uns sehr, dass unser Filialnetzwerk dieses Jahr durch zehn weitere Filialeröffnungen erweitert wurde. Darunter zwei Filialen aus Lahnstein, welche wir zusammen mit der Produktionsstätte von Kugel’s Backwelt übernommen haben. Damit war nicht nur die Zukunft des Standortes gesichert, sondern auch die von rund 40 Mitarbeiter*innen, die in die Lohners Familie aufgenommen wurden.

Aber auch die Verbesserung unseres Angebotes in bestehenden Filialen ist uns ein wichtiges Anliegen. So gibt es seit diesem Jahr in sechs ausgewählten Standorten am Wochenende ein großzügiges Frühstücksbuffet, das nach Herzenslust zum Schlemmen und gemütlichen Verweilen einlädt.

 

Was Ende 2021 noch als Pilotprojekt startete konnte 2022 schon in 11 weiteren Filialen integriert werden – das individuelle Kaffee rösten durch unser ROASTELIER™-Konzept. Durch den intensiven und individuellen Geschmack wird der Besuch vor Ort zu einem ganz besonderen Kaffeeerlebnis.
Ein Genuss für jeden Kaffeeliebhaber.

 

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Auszeichnungen die uns vom führenden deutschen Brotinstitut für Brotqualität verliehen wurden. Vier von unseren Broten erhielten nach einer sensorischen Qualitätsprüfung die Note „sehr gut“.

 

Wer unsere Backwaren lieber von zuhause aus genießt, kann sich diese seit April diesen Jahres von unserer Filiale in Mainz am Leichhof frisch nach Hause liefern lassen. In Zusammenarbeit mit dem Bäckerei-Schnelllieferdienst „Bakerix“ liefern wir am Wochenende Wunschprodukte wie Brote, Brötchen oder Kuchen per Mausklick in wenigen Schritten auf den Frühstückstisch.

 

Ebenfalls in diesem Jahr ist unsere Partnerschaft mit „Too Good To Go“ gestartet. Mit dem Ziel gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung zu kämpfen, haben wir im Januar in unseren Filialen in Mainz und Wiesbaden begonnen, Überraschungstüten mit überschüssigen Backwaren zu einem vergünstigten Preis anzubieten. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass wir bereits seit Ende März Too Good To Go Tüten in all unseren Filialen anbieten.

 

Neben dem Thema Nachhaltigkeit ist uns auch soziales Engagement für unsere Region eine Herzensangelegenheit. Mit unserer traditionellen Spendentaler Aktion zur Weihnachtszeit haben wir dieses Jahr unsere regionalen Partnertafeln unterstützt, die durch die anhaltenden Krisen an ihre Grenzen kommen.

Trotz aller Krisen konnten wir dieses Jahr großartige Erfolge feiern. Hauptgeschäftsführer Marc Kranz erzählt im RZ Interview wieso wir weiterhin zuversichtlich bleiben und jeden Tag unser Bestes für unsere Kund*innen geben. Zum Artikel hier klicken.

Abschließend gebührt ein großer Dank gebührt unseren Mitarbeiter*innen, die stets unermüdlichen Einsatz für unsere Kund*innen bringen!

Zuletzt wünschen wir allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023