Wir servieren Individualität

Die perfekte Tasse Kaffee? Hängt vielfach vom Röstgrad der Bohnen ab. Den zu erreichen war bislang nur ausgebildeten Spezialist*innen vorbehalten.
Doch das ändert sich nun. Mit Roastelier können wir als Bäckerei das Zepter nun selbst in die Hand nehmen.
So setzen wir bereits seit letztem Jahr auf das innovative Röstkonzept von Roastelier - mit Erfolg!

 

Seit mittlerweile 110 Jahren geben wir als traditionelles Bäckereiunternehmen täglich unser Bestes für die Zufriedenheit unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen.

Dieser hohe Anspruch an unsere Arbeit spiegelt sich bei uns überall wider.
In jedem Brot, in jedem Kuchen – und in jeder einzelnen Tasse Kaffee.
Neuerdings bekommen unsere Kund*innen ein ganz besonderes Genusserlebnis geboten: vor Ort frisch geröstete Kaffeebohnen.

Was hochgradig komplex klingt, ist in der Umsetzung ganz einfach. Möglich macht es uns das patentierte Roastelier-Konzept.
Ende 2021 starteten wir mit einem Pilotprojekt in einer unserer Filialen in Bad Kreuznach. Inzwischen wurde das System schon in mehreren Filalen eingeführt und ist nicht mehr wegzudenken: Gleich mehrmals täglich rösten unsere Mitarbeiter*innen frische Kaffeebohnen. Sehr zur Freude unserer Kund*innen.

Individueller Genuss dank Hausröstung

„Kaffeeliebhaber werden immer anspruchsvoller“, erklärt Geschäftsführer Marc Kranz. „Wer hier überzeugen möchte, muss mehr bieten als Kaffee von der Stange. Etwa durch eine hauseigene Röstung. Frisch aufgebrüht und zu beliebten Kaffeespezialitäten verfeinert, vervollständigt unser Hauskaffee unser vielfältiges Angebot.“

Für Marc Kranz ein konsequenter wie naheliegender Schritt. „Bei allem was wir tun, steht unser Qualitätsanspruch an erster Stelle.“ Da fiel die Entscheidung zur hauseigenen Röstung nicht schwer. Denn: Auch der Geschmack des Kaffees verbessert sich nach dem Selbströsten. Das lässt sich nicht zuletzt an den positiven Verkaufszahlen ablesen.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen?
Hier findet ihr unsere Filialen, die das Roastelier-Konzept
bereits eingeführt haben => Lohners Roastelier-Filialen.