Wie schmeckt gutes Brot? Brot-Sommelier Stefan Keller zu Gast bei den Lohner’s in Bad Kreuznach

Brot und Brötchen sind das Herzstück einer jeden Bäckerei – so viel steht fest. Deswegen heißen unsere Lieblinge ja auch Lieblinge. Um auch unseren Kunden die Einzigartigkeit und Qualität unserer Backwaren, in diesem Fall unserer Brote, näherzubringen, besuchte Brot-Sommelier Stefan Keller am 26.10.18 das Lohner’s Fachgeschäft in Bad Kreuznach. Eintrittskarten konnten zuvor im Fachgeschäft erworben werden – der Erlös ging an die “Alternative JugendKultur Bad Kreuznach e.V.”.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer der Lohner’s Helmut Moll begann Stefan Keller seinen Vortrag. Auch Geschäftsführer Jürgen Lamparter und Inhaber Achim Lohner ließen sich den spannenden Ausflug in die Welt der Brot-Aromen nicht entgehen. “Brot ist Leben” war nur eine der vielen Antworten auf Kellers Einstiegsfrage “Was ist Brot?”. Zudem sei Brot Tradition und Genuss, so der Brotsommelier. Zu einer vollwertigen, gesunden Ernährung gehören schließlich auch reichlich Getreideprodukte, wobei unser heißgeliebtes Brot natürlich nicht fehlen darf. Ganz nach dem Motto handwerklich und qualitativ hochwertiger Backwaren, sieht auch Stefan Keller die Essenz eines guten Brotes in einem guten Teig, der mit Zeit und Liebe in Handarbeit hergestellt wurde. Nichtzuletzt führte dieses Bewusstsein über den Wert eines guten, traditionellen Brotes auch dazu, dass Deutsches Brot seit nunmehr vier Jahren zum immateriellen deutschen Kulturerbe gehört.

Stefan Keller sensibilisierte die Besucher nicht nur für die Wichtigkeit der Erhaltung traditionellen Brotes, sondern entführte sie zugleich in die Welt der verschiedensten Brot-Aromen. Gemeinsam mit den Lohner’s konnte er darstellen, dass Brot nicht gleich Brot und die Wertschätzung des traditionellen Handwerks von größter Bedeutung ist. Damit das weltweit beliebte Deutsche Brot auch weiterhin Aushängeschild des Deutschen Bäckerhandwerks bleibt.

IMG_0785_resized

IMG_0887_resized

IMG_0697_resized

IMG_0910_resized

Lassen auch Sie sich von den natürlichen Aromen von Lohner’s traditionellen Broten überzeugen! In einem Fachgeschäft in Ihrer Nähe!