Trier – Bereichsleiter (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein modernes, innovatives, expandierendes Handwerks-Unternehmen mit zirka 2.000 Mitarbeiter*innen in der Backstube und Verwaltung in Polch sowie in unseren Bäckerei-Fachgeschäften. Unsere rund 170 Fachgeschäfte befinden sich in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zufriedene Mitarbeiter*innen und Kund*innen sowie die Qualität unserer frischen Backwaren haben für uns höchste Priorität. Auch das soziale Engagement spielt für uns eine große Rolle.
 

Wir wachsen stetig weiter, daher suchen wir dich zum nächstenmöglichen Zeitpunkt als

Bereichsleiter (m/w/d)
Vollzeit | Trier

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bäckereiverkauf, -handwerk, der (System-) Gastronomie oder im Einzelhandel
  • Eine mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position ist wünschenswert
  • Du kannst Erfahrung im Verkauf vorweisen
  • Bestenfalls besitzt du eine fachspezifische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung ggf. auch Studium
  • Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln
  • Begeisterung für den Service- und Gastronomiebereich sowie Spaß am Umgang mit Kund*innen sind für dich keine Fremdwörter
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bringst du mit
  • Organisatorisches Geschick sowie ein problemlösungs- und ergebnisorientiertes Handeln sind sehr wichtig für diese Stelle
  • Du bist ein kommunikationsfähiger Teamplayer und kannst eine hohe soziale Kompetenz vorweisen
  • Eine selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich
  • Du kannst gut Entscheidungen eigenständig treffen, verstehst es aber auch Aufgaben zu delegieren
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit sind uns sehr wichtig
  • Du besitzt die Führerscheinklasse B
  • Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und technisches Verständnis runden dein Profil ab

 

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich leitest du eines unserer Verkaufsgebiete mit ca. 12 Fachgeschäften
  • Du hast die Budgetverantwortung für deine Läden und bist für die Steigerung der Verkaufszahlen in deinem Bereich zuständig
  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Führung, Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter*innen
  • Für die Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bist du mit verantwortlich
  • Du erkennst und optimierst Arbeitsabläufe in deinem Verantwortungsbereich
  • Die Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gehört zu deinen Kernaufgaben
  • Du führst Mitarbeitergespräche zu verschiedenen Anlässen
  • Die Durchführung von Vorstellungs-, Einstel­lungs- und Entlassungsgesprächen liegt in deinen Händen
  • Du optimierst Kosten und sorgst für die Einhaltung festgelegter Kennzahlenziele
  • Regelmäßig führst du Filial-, Hygiene- und Qualitätskontrollen durch
  • Die Einhaltung der internen und gesetzlichen Vorgaben liegt in deinem Verantwortungsbereich

 

Unser Angebot:

  • 45 Wochenstunden, 5-Tage-Woche
  • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Stellung eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung
  • Firmenhandy und -tablet
  • Leistungsgerechte Vergütung, weitere Sozialleistungen und Zulagen
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine intensive Einarbeitung und fachliche Betreuung
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein dynamisches Team
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktives Schulungsangebot
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Wenn du Lust hast Teil unserer „Lohners-Familie“ zu werden, dann schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Wir freuen uns auf dich!

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