Torte zum Abschied – Dr. Willi Günther geht in den Ruhestand

Noch Ende letzten Jahres hielt Achim Lohner an der BBS Bernkastel-Kues einen Vortrag über seinen beruflichen Werdegang in Verbindung mit der Geschichte des Unternehmens „Die Lohner’s“ vor den Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schule sowie zahlreichen Gästen. Der Einladung des Schulleiters Dr. Willi Günther folgte er natürlich gerne und gab den Hörer*innen einen authentischen und persönlichen Einblick in die positive Entwicklung des Bäckereibetriebes.

Als Dr. Günther am 01. Juli nun in den Ruhestand verabschiedet wurde, war auch das Ehepaar Lohner zugegen und überreichte Herrn Dr. Günther eine spezielle Version seiner Lieblingstorte: der Schwarzwälder-Kirsch-Torte!

Seit 1996 war Herr Dr. Günther an Berufsschulen tätig, zuvor war der promovierte Erziehungswissenschaftler an Sonderschulen, speziell im Bereich Sprachheilbehandlung. 2010 kam er aus Prüm als Schulleiter nach Bernkastel-Kues und bewirkte in seinen zehn Jahren Amtszeit viele positive Veränderungen an der Berufsbildenden Schule.

Die Lohner’s wünschen Herrn Dr. Günther alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand!