Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein modernes, innovatives, expandierendes Handwerks-Unternehmen mit rund 1.900 Mitarbeitern in der Backstube und Verwaltung in Polch sowie in unseren Bäckerei-Fachgeschäften. Unsere mehr als 160 Fachgeschäfte befinden sich in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zufriedene Mitarbeiter*innen und Kund*innen sowie die Qualität unserer frischen Backwaren haben für uns höchste Priorität. Auch das soziale Engagement spielt für uns eine große Rolle.

 

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Marketing Manager (m/w/d)
Vollzeit | Polch

Dein Profil:

  • Du verfügst über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich (B2C-) Marketing / Kommunikation
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich) und die Fähigkeit, sehr gute Beziehungen zu internen und externen Entscheidern auf allen Ebenen aufzubauen, sind für dich kein Problem
  • Du verstehst, mit welchen Inhalten und Marketingaktionen wir unser bestehendes Netzwerk am sinnvollsten bereichern und für unsere Mission nachhaltig begeistern können
  • Deine Expertise und Ideen kannst du im Austausch mit externen Stakeholdern (z. B. Marketingabteilungen anderer Unternehmen) überzeugend und selbstbewusst verkaufen
  • Du bist kreativ und liebst es große Ideen zu verwirklichen
  • Multitasking und eigenständige Priorisierung deiner Aufgaben sind für dich keine Fremdwörter
  • Du hast einen Sinn für ästhetische Bildsprache und Arbeiten on-brand
  • Photoshop-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist ein Profi im Projektmanagement, arbeitest sehr proaktiv und hast den übernächsten Schritt bereits im Blick
  • Deine Identifizierung mit unserer Mission zum nachhaltigen Handwerk und dein Wunsch, deinen Teil zur Weiterentwicklung unserer Marke beitragen zu können, sind uns sehr wichtig

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst eine B2C-Content- sowie eine Kommunikationsstrategie für unser Unternehmen
  • Die Konzeption, Organisation und Betreuung von Kampagnen gehört zu deinen täglichen Aufgaben
  • Du organisierst Events und Messen
  • Die Erarbeitung von Ideen, wie wir unser Unternehmen kreativ stärken und ausbauen können, liegt in deinem Verantwortungsbereich
  • Du bist Schnittstelle zum Verkauf, daher prüfst und filterst du jegliche Anfragen der Kolleg*innen nach Relevanz und Machbarkeit
  • Gemeinsam mit unserem Design-Team entwickelst du erstklassige Werbematerialien
  • Selbstverantwortlich steuerst du die kommunikativen Abstimmungen mit unseren Partnern
  • Du bist verantwortlich für unsere Homepage und unsere Social-Media-Kanäle
  • Für deine Abteilung erstellst und verantwortest du den Budgetplan
  • Du motivierst, entwickelst und führst die Mitarbeiter deines kleinen Teams

Unser Angebot:

  • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und nachhaltigem Business-Umfeld
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und viel gestalterischer Freiraum
  • Ein hochsympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht
  • Eine aufgeschlossene und positive Organisationskultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit viel Freiheit bei der Planung deiner eigenen Agenda
  • Einen Büroarbeitsplatz in Polch inkl. Out-of-Office-Flexibilität
  • Individuelle Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt etc.

 

Wenn du Lust hast Teil unserer „Lohner’s-Familie“ zu werden, dann schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, zu. Wir freuen uns auf dich!

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