Lohner’s Spendentaler – Gemeinsam stark!

2020 war ein bewegendes und außergewöhnliches Jahr, was so bisher noch niemand erlebt hat. Außergewöhnliche Zeiten verlangen dementsprechend außergewöhnliche Maßnahmen.

Daher gab es im letzten Jahr gleich drei Auflagen des traditionellen Lohner’s Spendentalers. Anfang des Jahres zugunsten von den Tafeln und im Herbst zugunsten der Clowndoktoren e.V. Für die Aktion in der Vorweihnachtszeit hat sich der Polcher Bäckereibetrieb einen altbekannten Partner ausgesucht, den sie schon im Jahr 2014 erfolgreich unterstützen durften und der 2020 sein 20-jähriges Jubiläum feierte: Herzenssache e.V.

Herzenssache leistet Hilfe zur Selbsthilfe für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche fördern und sich für sie einsetzen. Ihr übergreifendes Ziel: Kindern und Jugendlichen im Südwesten Deutschlands auf Dauer gleiche Chancen zu schenken, so dass sie glücklich aufwachsen. Schützen, unterstützen und stark machen – das ist deren Aufgabe!

Die Lohner’s freuen sich sehr, nun offiziell eine Spendensumme von 15.234 Euro zugunsten von Herzenssache bekannt geben zu dürfen! Ein großes Dankeschön gilt der treuen Kundschaft, den fleißigen Mitarbeiter*innen und allen weiteren Unterstützer*innen. So beispielsweise auch der Kreissparkasse Mayen, welche kurz vor Weihnachten sage und schreibe 3.000 Spendentaler kaufte und diese mit einem kleinen Weihnachtsgruß an die Kundschaft der Lohner’s verschenkte.

Eine gelungene Aktion mit einem tollen Ergebnis zugunsten einer überaus wichtigen Organisation!

Online-Scheck_23-10 Lohner