Lohner’s Spendentaler – 1.000 Euro zugunsten Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr

Naschen für den guten Zweck! Unter diesem Motto steht jedes Jahr der Spendentaler der Bäckerei Die Lohner’s. Normalerweise gibt es diesen in der Vorweihnachstzeit zugunsten einer jährlich wechselndes gemeinnützigen Organisation in der Lohner’s-Region. Doch das Jahr 2020 fordert besondere Maßnahmen: ein Spendentaler in Sonderedition wird seit dem 25.03. zugunsten der Tafeln verkauft.

Diese wurden von der Corona-Krise schwer getroffen und benötigen jede mögliche Hilfe, um den Betrieb so gut es geht am Laufen zu halten. Insgesamt konnten seit Verkaufsstart schon 11.000 Euro gesammelt werden! Davon wurden nun schon sieben Tafelvereine versorgt!

Auch die Tafeln Andernach, Mayen und Polch, die zum Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr gehören, durften sich über 1.000 Euro freuen! Und das schon zum zweiten Mal! Aufgrund des erfolgreichen Verkaufs des Spendentalers, konnte bereits eine zweite Spende von nochmals 1.000 Euro ausgelöst werden!

Die Lohner’s sind froh, die vielen Ehrenamtlichen und natürlich die Bedürftigen hier unterstützen zu können und möchten all den Helfer*innen und natürlich ihren Mitarbeiter*innen und der Kundschaft danken, die diesen tollen Erlös möglich machen!

Noch keinen Spendentaler probiert? Kein Sorge! Es gibt ihn auch weiterhin! Gemeinsam schaffen wir das!

Drei Jugendliche mit Mundschutz stehen in einem Lagerraum und halten einen kleinen Scheck der Bäckerei Lohner über 1000 Euro hoch. Im Hintergrund sind viele Papiertragetaschen auf einem Tisch zu sehen.

Drei Ehrenamtliche danken für die großzügige Spende!

Eine Gruppe von 10 Menschen steht mit Abstand in einem Hof. Alle tragen Mundschutz. Zwei Frauen im Hintergrund halten einen kleinen Scheck der Bäckerei Lohner über 1000 Euro hoch.

Die Ehrenamtlichen Helfer*innen sagen DANKE!