Fachverkäufer (m/w/d)

Die Verkaufsmitarbeiter sind das Aushängeschild des Unternehmens und repräsentieren das Unternehmen nach außen; als solches haben sie entscheidenden Einfluss darauf, ob ein Kunde mit den Leistungen und Produkten zufrieden ist. Dies spiegelt sich auch in der Ausbildung einer Bäckereifachverkäuferin / eines Bäckereifachverkäufers wieder.

Dazu zählt, dass du die Kunden berätst und ihnen bei Fragen Auskünfte geben kannst. Du lernst die Ware so zu präsentieren, dass der Kunde sich angesprochen fühlt, erlangst Kenntnisse bei der Kalkulation von Preisen und den Umgang mit Bestellungen und Retouren.

Neben der Arbeit im Betrieb besuchst du die Berufsschule und überbetriebliche Lehrgänge bei Handwerkskammer. Zusätzlich bieten wir unseren Auszubildenden noch zahlreiche interne Schulungen zu bestimmten Themengebieten an.

Die Ausbildung ist ausgelegt auf 3 Jahre, jedoch besteht die Möglichkeit diese zu verkürzen.

Nach der Ausbildung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. So besteht die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss sein Wissen im Bereich der Lebensmitteltechnik zu vertiefen oder eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks anzustreben. Zusätzlich bietet unsere Unternehmen guten Auszubildenden die Möglichkeit, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.

Du besitzt einen guten Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife und der Umgang mit Menschen und Zahlen stellt kein Problem für dich dar. Außerdem verfügst du bestenfalls über:

  •  Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke
  •  Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und Menschen
  •  gepflegtes Erscheinungsbild
  •  Verantwortungsbewusstsein
  •  Genauigkeit
  •  handwerkliches Geschick
  •  Teamfähigkeit
  •  Engagement

Wir bieten unseren Azubis einen umfangreichen Ausbildungsplan:
– Lehrgang Modul 1- Vermittlung der Basics
– Lehrgang Modul 2 – Verkaufsschulung
– Lehrgang Modul 3 – Backschulung
– Lehrgang Modul 4 – Formularwesen
– Praxisnacht in der Backstube
– Gute Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen
– Ausbildungsfachgeschäft

Falls du neugierig geworden bist und einen ersten Einblick in den Beruf der Bäckerfachverkäuferin / des Bäckereifachverkäufers bekommen möchtest, dann bewirb’ dich doch für ein Praktikum bei uns.

Wir freuen uns auf darauf, dich im Lohner’s-Team begrüßen zu dürfen!

Schau’ einem unserer Azubis doch einmal über die Schulter! Hier geht’s zum Video!

Sende deine Bewerbung an:

Achim Lohner GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Str.18

56751 Polch

oder

personal@die-lohners.de

Bitte sende uns nur Kopien (ohne Bewerbungsmappen oder Klarsichtfolien etc.) zu, da wir deine Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzrechtlich vernichtet.