Handwerk international – Austauschlehrlinge zu Gast bei den Lohner’s

Am Samstag, den 10. August, waren Austausch-Lehrlinge aus La Réunion im Rahmen des Projektes „Junghandwerker werden mobil“ der Handwerkskammer Koblenz zu Gast bei den Lohner’s in Polch.
Fast 10.000 km von der Heimat entfernt, konnten die Jugendlichen hier Einblicke in die Herstellung von Lohner’s köstlichen Backwaren erhalten und viel über die Produkte und die Vielfalt in deutschen Bäckereien lernen.
Alle Schüler sind für einen praktischen Austausch in verschiedenen Betrieben in Koblenz zu Gast und bleiben insgesamt für 3 Wochen in Deutschland.
Die Lohner’s hoffen, dass Sie den Austausch-Lehrlingen das deutsche Bäckerhandwerk mit seinen traditionellen Fertigungstechniken sowie das breite Produktspektrum deutscher Backwaren näher bringen konnten und sie vielleicht das ein oder andere mit nach Hause nehmen und im heimischen Betrieb vielleicht sogar nachbacken.