Gewinnspiel “Die 3 Traditionsbrote” – Brotbackkurs in Polch

Die Lohner’s legen größten Wert auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Broten mit Charakter und Tradition. Daher rückten wir unsere “3 Traditionsbrote” – das rustikale Raubritter, das locker milde Oberländer und das herzhaft kräftige Schwarzwälder – auch mal wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Vor Kurzem durften wir dann auch endlich die drei Erstplatzierten des dazugehörigen Gewinnspiels hier bei uns in Polch zu einem Brotbackkurs mit Bäckermeister Johannes Heibel begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Geschäftsführer der Lohner’s Jürgen Lamparter ging es auch direkt los: die Zutaten wurden abgewogen, der Teig zubereitet, ruhen gelassen, aufgearbeitet und in Form gebracht und die Brotlaibe auf die Gare gestellt. Während dieser Zeit ging es aus unserer Backschule in die angrenzende Produktion zu einem ersten Rundgang. Danach wurde das Brot in den Ofen geschoben; die Backzeit lud zu einer kurzen Kaffeepause und Brotverkostung ein. Nachdem das Brot fertig gebacken war, ging es zu einem zweiten Durchgang in die Backstube.

Der amüsante und auch lehrreiche Abend fand einen gemütlichen Ausklang in gemeinsamer Runde. Den Gewinnern konnte das Bäckerhandwerk, das Unternehmen der Lohner’s und vor allem die Leidenschaft am hochwertigen Backen so hoffentlich etwas näher gebracht werden. Zum Abschied gab es das selbstgebackene Brot und einen weihnachtlichen Stollen mit nach Hause.

IMG_8383_resized IMG_8390_resized IMG_8396_resized IMG_8410_resized IMG_8357_resized IMG_8367_resized IMG_8372_resized