Erdbeerkuchen für den guten Zweck!

Am 10.05.19 konnten ehrenamtliche Mitarbeiter/innen des “Wünschewagen Rheinland-Pfalz” einen Riesenkuchen der Firma Die Lohner’s im Fachgeschäft in Bad Kreuznach, Ludwig-Kientzler-Str., verkaufen. Der Erlös kommt eben jenem sozialen Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes zugute. Dieses wird nur durch Spenden finanziert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche zu erfüllen.

Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für die Fahrgäste während der Reise. Denn zu den meisten Wünschen gehören gemeinsame Familienausflüge, der Besuch eines Konzerts, die Reise zu einem bedeutsamen Ort oder ähnliches. Die Fahrten werden von ehrenamtlichen Wunscherfüllern begleitet, die zuvor für diese Tätigkeit vom Arbeiter-Samariter-Bund geschult wurden.

Seit dem Start des Wünschewagens Rheinland-Pfalz im Jahr 2017 konnten bereits 80 Wünsche erfüllt werden und den schwerkranken Menschen zumindest für einige Stunden eine Ablenkung von ihrem Leid sowie viele glückliche Momente geschenkt werden.

2019-05-10_Wünschewagen_resized