Cochem – Bereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein modernes, innovatives, expandierendes Handwerks-Unternehmen mit rund 1.900 Mitarbeitern in der Backstube und Verwaltung in Polch sowie in unseren Bäckerei-Fachgeschäften. Unsere mehr als 160 Fachgeschäfte befinden sich in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zufriedene Mitarbeiter*innen und Kund*innen sowie die Qualität unserer frischen Backwaren haben für uns höchste Priorität. Auch das soziale Engagement spielt für uns eine große Rolle.

Bereichsleitung (m/w/d)
Vollzeit | Cochem

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bäckereiverkauf, -handwerk, der (System-) Gastronomie oder im Einzelhandel
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position wünschenswert
  • Verkaufserfahrung
  • Bestenfalls fachspezifische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung ggf. Studium
  • Führungserfahrung
  • Begeisterung für den Service- und Gastronomiebereich sowie Spaß am Umgang mit Kund*innen
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Organisatorisches Geschick sowie problemlösungs- und ergebnisorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
  • Entscheidungs- sowie Delegationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und technisches Verständnis
  • Führerscheinklasse B

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsgebietes mit ca. 12 Fachgeschäften
  • Budgetverantwortung sowie Steigerung der Verkaufszahlen der Fachgeschäfte
  • Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter
  • Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Optimierung und Organisation von Arbeitsabläufen
  • Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Durchführung von Vorstellungs-, Einstel­lungs- und Entlassungsgesprächen
  • Optimierung von Kosten und Einhaltung festgelegter Kennzahlenziele
  • Durchführung von regelmäßigen Filial-, Hygiene- und Qualitätskontrollen
  • Einhaltung der internen und gesetzlichen Vorgaben

Unser Angebot:

  • 45 Wochenstunden, 5-Tage-Woche
  • Stellung eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung
  • Firmenhandy und -tablet
  • Leistungsgerechte Vergütung, weitere Sozialleistungen und Zulagen
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine intensive Einarbeitung und fachliche Betreuung
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein dynamisches Team
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktives Schulungsangebot
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie Lust haben Teil unserer „Lohner’s-Großfamilie“ zu werden, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen zu. Wir freuen uns auf Sie!

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