Attraktive Ausbildungsangebote – Die Realschule Plus Mendig zu Gast bei den Lohner’s

Am 18.01.19 waren die Schüler der 8ten und 9ten Klasse der Realschule Plus in Mendig bei den Lohner’s in Polch zu Gast.

Den Schülern wurden die vielen unterschiedlichen Ausbildungsberufe bei den Lohner’s dargestellt und Fragen rund um die Berufe beantwortet. Ob als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk, Bäcker/in oder Konditor/in, Mechatroniker/in für Betriebstechnik, Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder an einem einzelnen Standort sogar als Fachfrau/-mann für Systemgastronomie – bei den Lohner’s ist fast für jeden etwas passendes dabei! Gemeinsam mit der Ausbildungsbeauftragten für den Verkauf, Frau Schlaf, konnten sich die Schüler eingehend informieren, um zu sehen, was zu ihnen persönlich passt.

Danach ging es noch mit Produktionsleiter Herrn Pauken einmal durch die Produktion. Dort konnten die Jugendlichen einen Einblick hinter die Kulissen der Bäckerei Lohner gewinnen und zeitgleich live miterleben, wie der Berufsalltag eines Bäckers oder Konditors aussieht.

Und zum Abschied gab es noch eine bunte Kleinigkeit zum Naschen.

IMG_4111_resized IMG_4112_resized IMG_4100_resized IMG_4103_resized

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung bei den Lohner’s? Informiere dich hier!

Folge uns auch auf Instagram!