Rückblick Lohner´s Rätselwanderung 17.09.2017

RUND 1300 TEILNEHMER WANDERTEN DURCH DAS NETTETAL

Bereits zum dritten Mal lud die Polcher Bäckerei „Die Lohner´s“ zu einer herbstlichen Wanderung durch das wunderschöne Nettetal ein.

In Polch gab es für die Besucher die Möglichkeit, sich ein Starterpaket zu sichern, das ein Mittagessen, Getränke, Kaffee &  Kuchen sowie ein Fit & Vital-Brot zum Abschied beinhaltete. Außerdem gab es zusätzlich noch eine Rätselkarte, deren Antworten man während des Rundweges erraten konnte.

Um halb zehn starteten die ersten gutgelaunten Besucher auf die 16 Kilometer lange Wanderstrecke. Auch Dr. Alexander Saftig, Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz, machte sich mit Ellen und Achim Lohner, den Inhabern der Traditionsbäckerei auf den Weg.

Der stellvertretende Redaktionsleiter des Wochenspiegel, Stefan Pauly gab den verbalen Startschuss, moderierte auch am Nachmittag durch das Programm und bat unter anderem Geschäftsführer Helmut Moll zu einem kurzen Statement auf die Bühne.

Unter anderem stand auch der Mayener Fotograf Peter Seydel mit seiner Fotobox und einem auf der Strecke bereit, und gab jedem, der es wünschte ein kostenloses Erinnerungsfoto mit auf den Weg.
An der Grillhütte in Ochtendung konnte man sich mit deftigem Döppekooche für die zweite Hälfte der Wanderstrecke stärken und wieder in Polch angekommen, durften sich die Wanderer mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Informationen boten die Stände des Sportorthopädie Fachgeschäftes Rosenbach, der AOK – Die Gesundheitskasse,
des Wochenspiegels und des Eifelvereins dessen Mitglieder zum 30jährigen Geburtstag der Ortsgruppe Polch, ebenfalls mit wanderten, und auch vorab mit Rat und Tat bei der Streckenplanung zur Seite standen.

Ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit dem „Moselschiefer Chor“ aus Klotten und der Jugendgruppe des Musikverein Cochem rundete den Nachmittag ab.

Die vielen glücklichen Gesichter und positiven Resonanzen, sprechen für ein wieder einmal gelungenes Event!

 

Hier finden Sie die Lösungen zu unserem Rätsel:

Antworten-Fragen_Wandertag2017_RZ

 

Luftaufnahme Wanderer-1 Lohni Hund Landrat-GF KaffeeKuchen Jugendmusikgruppe Cochem Hund Bühne