Mayener Grillmeisterschaft

Die diesjährige Mayener Grillmeisterschaft fand auf dem Gelände „HIT Markt“ Mayen statt statt. Um 11.00 Uhr starteten die Teams und stellten sich so der hochkarätigen Jury, der u.a. der Geschäftsführer der Lohner`s, Helmut Moll, angehörte.
Sieger wurden am Ende David Hoffmann, Laura Hoffmann, Lucas Barz und Marc Driesch unter dem Team-Namen „“Kill it and grill it ;-)“ und bekam als Hauptgewinn einen Grill von der Firma „E. Volz“ überreicht.
Den 2. Platz belegte „TSC 5401 – Stars on fire“ aus Münstermaifeld. Der Preis dafür war unter anderem ein einjähriges „Lieblings-Abo“ der Bäckerei Lohner. 
Die dritten Gewinner, „Meat Love“, durften sich über eine Zuwendung der Kreissparkasse Mayen und einen „Bierpreis“ der Vulkanbrauerei freuen. Die Viert- und Fünftplatzierten erhielten ebenfalls einen „Bierpreis“ aus Mendig.
Man konnte nicht nur den Grillteams bei der Arbeit zuschauen, man kam auch in den Genuss von leckeren Bratwürstchen, die fachmännisch unter anderem von dem Jury-Mitglied Helmut Moll gegrillt wurden. Dazu gab es die neuen leckeren La Pari-Brötchen, und natürlich Lohner`s Lieblinge.
Realisierbar wurde diese Mayener Attraktion durch die Sponsoren und ihre Vertreter alsJury-Mitglieder:
„Die Lohner‘s“ (Helmut Moll), „Kreissparkasse Mayen“ (Michael Lenartz), „E. Volz“(Hartmut Marckmann), „Hit Markt“ Mayen (Michael Koch), Gourmet Wagner (Jupp Wagner) und dem Wochenspiegel (Burkhard Hau).