Große Backaktion bei den Lohner’s im REWE-Markt in Erbenheim

Weihnachten steht zwar noch nicht vor der Tür, aber Plätzchen backen kann man trotzdem.
Die Kinder der Kindertagesstätte der Evangelischen Paulusgemeinde in Wiesbaden-Erbenheim hatten ganz viel Freunde und Spaß, als sie im Fachgeschäft der Bäckerei „Die Lohner’s“ (im Rewe-Markt Erbenheim) unter der Anleitung von Eventbäcker Alfred Haupt Plätzchen backen durften.
Dabei entstanden Sterne-, Herzen- und sogar Schweine-Plätzchen, die die kleinen Bäcker nach eigenen Vorstellungen verzieren konnten. Aus den Teigresten wurden, wie mit Knete, …. geformt.
Während die süßen Leckereien im Backofen waren, konnten sich die Kinder mit leckeren Spezialitäten aus dem Hause Lohner stärken.
Die fertigen Plätzchen, sowie die Bäckerschürze und -mütze durften sie dann mit nach Hause nehmen.

Die kleinen Bäcker hatten riesigen Spaß an diesem Tag und bedankten sich bei Herrn Haupt und der Bäckerei „die Lohner’s“.

dscn4786