Adventszauber 29.11.2015

Nach langer Planung von unserem Bäckermeister und Eventbäcker Alfred Haupt wurde in der Woche zum 29. November das Betriebsgelände in Polch von Tag zu Tag mehr zum Adventszauber.
IMG_3853
Am vergangen Sonntag war es endlich soweit. Pünktlich um10:00 Uhr öffnete Lohner’s Adventszauber seine Pforten für alle Besucher. Trotz des anhaltenden Regens und dem feuchtkühlen Temperaturen kamen ca. 9000 Besucher um einen unvergesslichen Tag bei uns zu erleben. Dafür wurde allerhand geboten. Zunächst führte der Rundweg über unseren Adventszaubermarkt mit über 35 Ständen wo für jeden etwas dabei gewesen ist. Wer noch keinen Adventskranz hatte konnte hier noch einen bekommen oder hatte die Möglichkeit aus dem vielseitigen Angebot wie Handgefertigte Produkte, Öle, Käse, Marmelade, Spirituosen und vieles mehr aus unserer Region zu wählen.
Die kleinen Besucher nahmen gerne die Möglichkeit wahr mit „Siko“ Spielzeugautos zu spielen. Anschließend führte der Weg in die Backstube und man konnte sich ein Bild davon machen, wie unsere Produkte hergestellt werden. So konnte auch der Backvorgang von unseren Lieblingen, Brot oder Weihnachtsgebäck verfolgt werden. Nun waren wieder die Kinder dran, mit viel Freude und Enthusiasmus verzierten diese Ihre eigenen Weihnachtsplätzchen und es war der ein oder andere begabte Bäcker von morgen zu entdecken.

IMG_3897

Wer anschließend noch nicht genug hatte, konnte einen individuellen „Cup Cake“ verzieren. Alle Kinder durften zum Nikolaus und bekamen von ihm eine kleine Überraschung.
Wer eine Stärkung brauchte konnte in der Backstube einen Snack zu sich nehmen oder ging in unser großes Adventszauberzelt, dort erwartete die Besucher bei Weihnachtsmusik Kaffee, Kuchen, frische Waffeln, Glühwein, alkoholfreier Punsch und vieles mehr.
IMG_5117
Viele Besucher verabschiedeten sich zufrieden und mit den Worten „An diesen Tag werden wir uns sicher noch gerne und lange erinnern.“